Kita Gänsheide

In unserer Kita Gänsheide werden 60 Kinder betreut. Die Kita hat vier Gruppen: 2 Krippengruppen mit je 10 Plätzen für Kinder von 1 bis 3 Jahren und 2 Kitagruppen mit je 20 Plätzen für Kinder von 3 bis 6 Jahren. Die Kinder werden von 8 bis 16 Uhr betreut und bekommen ein warmes Essen.

Kita Gänsheide
Kindertagesstätte der Evang. Christuskirche
Hackländerstraße 40

Leitung: Sabrina Rodrigues
kita.gaensheidedontospamme@gowaway.evang-kindergarten.de

Der evangelische Gesamtelternbeirat ist die ehrenamtliche Vertretung der Elternschaft und der knapp 6000 Kinder der evangelischen Kindergärten und Horte in Stuttgart. Die Sitzungen finden in der Regel einmal im Monat öffentlich statt und können von allen Eltern besucht werden.
infodontospamme@gowaway.evang-geb.de

Weiterführende Angebote für Kinder im Schulalter

In den evangelischen Schulen Johannes-Brenz-Schule, Grundschule mit Hort, Heidehof-Gymnasium, Mörike-Gymnasium (mit Aufbaugymnasium) und der Mörike-Realschule liegt der pädagogische Schwerpunkt auf sozialer Erziehung bei gleichzeitiger individueller Förderung. Etwa 1600 Kinder sind auf den evangelischen Schulen. Sie sind in der Evangelischen Schulstiftung zusammengefasst. Träger der Evangelischen Schulstiftung Stuttgart ist der Kirchenkreis Stuttgart.
infodontospamme@gowaway.evangelische-schulstiftung-stuttgart.de