Meldungen

15.09.13 Neuer Stadtdekan Schwesig wirbt für eine freudige Kirche

Mit einem festlichen Gottesdienst wurde am Sonntagnachmittag (15. September) der neue Stuttgarter Stadtdekan Søren Schwesig in sein Amt eingeführt. In seiner Predigt in der bis auf den letzten Platz besetzten Gedächtniskirche warb Schwesig für ein freudiges Christsein.

mehr

02.07.13 Innovativ: Diakoniestation Stuttgart plant Senioren-WG

Alten und pflegebedürftigen Menschen möglichst lange ein würdiges Leben in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen, das ist ein wesentliches Ziel der Diakoniestation Stuttgart. Doch es geht nicht immer. Eine Senioren-WG wird künftig neuer Baustein im Diakonie-Angebot sein.

mehr

25.06.13 Spaemann, Steinfest, Schretzmeier: Sommerpredigten mit Stuttgarter Persönlichkeiten

Der Ministerpräsident, Wirtschaftsbosse und Kulturschaffende waren schon da bei der Sommerpredigtreihe der Stuttgarter Friedenskirchengemeinde. Für 2013 wurden Persönlichkeiten aus Philosophie, Literatur und dem Theaterhaus eingeladen.

mehr

27.05.13 Gute Erfahrungen mit Ehrenamtlichen in der Krankenhausseelsorge

Neuer Kurs startet - Infoabend am 7. Juni in Stuttgart-West.

mehr

27.03.13 Der Evangelische Kirchengemeindetag in Württemberg bekommt ein Anhörungsrecht in der Synode

Zum 20. Geburtstag macht die Landessynode dem Evangelischen Kirchengemeindetag in Württemberg ein besonderes Geschenk: Auf der Frühjahrstagung wurde eine Änderung der Geschäftsordnung vorgeschlagen und angenommen: "Dem Evangelischen Kirchengemeindetag kann bei Fragen, die die Kirchengemeinden...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.01.19 | Kirchen stellen Demokratie-Mobil vor

    Unter dem Motto „Für Menschenrechte – gegen Populismus“ haben die Evangelische Landeskirche in Württemberg und die Diözese Rottenburg-Stuttgart gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung am 15. Januar in Stuttgart das Demokratie-Mobil präsentiert. Sie wollen damit durch das Land ziehen und mit den Menschen zu den Themen Demokratie und Grundrechte ins Gespräch kommen.

    mehr

  • 16.01.19 | Älteste Vesperkirche öffnet ihre Türen

    Mit einem Gottesdienst am kommenden Sonntag (13. Januar) startet die älteste Vesperkirche Deutschlands in der Stuttgarter Leonhardskirche in ihre 25. Saison. Für die zahllosen Menschen am Rande der Gesellschaft gibt es dann wieder über sieben Wochen hinweg die Möglichkeit, ein "Zuhause auf Zeit" zu haben.

    mehr

  • 16.01.19 | Raus in die Natur

    „Schau an der schönen Gärten Zier. Garten – Natur – Schöpfung“ lautet das Schwerpunktthema der katholischen und evangelischen Kirchen in Baden-Württemberg auf der diesjährigen Tourismusmesse CMT vom 12. bis 20. Januar 2019 in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de