Meldungen

27.06.11 Friedenskirche: Ministerpräsident Kretschmann hält die Predigt

Kulturschaffende waren schon da und Wirtschaftsbosse bei der Sommerpredigtreihe der Friedenskirchengemeinde. 2011 sind Politiker eingeladen. Für 10. Juli hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann sein Kommen angekündigt. Außerdem predigen die Bundestagsabgeordneten Ute Kumpf (3. Juli) und Pascal...

mehr

31.05.11 Gustav-Adolf Dinkelaker gestorben

16 Jahre lang, von 1993 bis zu seinem Ruhestand 2009, war Gustav-Adolf Dinkelaker Dekan in Bad Cannstatt. Am Montag, 30. Mai ist er unerwartet im Alter von 66 Jahren gestorben. Die Trauerfeier ist am 8. Juni.

mehr

23.05.11 Wo wohnt Gott

15 evangelische Kindergärten in Stuttgart haben sich in den vergangenen Monaten am Kinderkunstprojekt „wo wohnt Gott“ beteiligt. Bis 1. September können die Kunstwerke der Kleinen im Hospitalhof betrachtet werden.

mehr

17.05.11 Jetzt online: www.pfingstnacht-stuttgart.de

Zur 6. "Nacht der offenen Kirchen" in Stuttgart geht eine eigene Internetseite an den Start.

mehr

12.05.11 Jugendkirche: Stadtdekan Ehrlich kommt zum Diskussionsabend

Beim Themenabend in der Jugendkirche diskutieren am 18. Mai unter anderem Stadtdekan Ehrlich und Asylpfarrer Baumgarten über "Protestanten und Protestkultur“.

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 15.01.19 | Kirchen stellen Demokratie-Mobil vor

    Unter dem Motto „Für Menschenrechte – gegen Populismus“ haben die Evangelische Landeskirche in Württemberg und die Diözese Rottenburg-Stuttgart gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung am 15. Januar in Stuttgart das Demokratie-Mobil präsentiert. Sie wollen damit durch das Land ziehen und mit den Menschen zu den Themen Demokratie und Grundrechte ins Gespräch kommen.

    mehr

  • 15.01.19 | Älteste Vesperkirche öffnet ihre Türen

    Mit einem Gottesdienst am kommenden Sonntag (13. Januar) startet die älteste Vesperkirche Deutschlands in der Stuttgarter Leonhardskirche in ihre 25. Saison. Für die zahllosen Menschen am Rande der Gesellschaft gibt es dann wieder über sieben Wochen hinweg die Möglichkeit, ein "Zuhause auf Zeit" zu haben.

    mehr

  • 15.01.19 | Raus in die Natur

    „Schau an der schönen Gärten Zier. Garten – Natur – Schöpfung“ lautet das Schwerpunktthema der katholischen und evangelischen Kirchen in Baden-Württemberg auf der diesjährigen Tourismusmesse CMT vom 12. bis 20. Januar 2019 in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de