Meldungen

16.03.10 Nur durch Unterschiede kommen wir weiter! Oder?

"Mut-Mach-Tag": 18. Stuttgarter Lehrertag lädt zur Diskussion über Schule ein.

mehr

06.03.10 "Vesperkirche erinnert uns daran, wo die Kirche zu stehen hat."

Landesbischof July beim Schlussgottesdienst der Stuttgarter Vesperkirche

mehr

06.03.10 Gesamtkirchengemeinderat trifft Zukunftsentscheidung

Der Neubau des Hospitalhofs beschäftigt die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Mitte weiterhin. Nachdem im letzten Jahr wichtige Beschlüsse für das Veranstaltungsgebäude gefasst wurden, kommt nun der marode Verwaltungsbau in den Blick. Er soll gemeinsam mit dem Veranstaltungsgebäude in...

mehr

02.02.10 Tischlein deck dich

Durch Zufall ist die Stuttgarterin Nilgün Tasman vor einigen Jahren auf die Vesperkirche aufmerksam geworden. Seither ist sie begeisterte Unterstützerin der Aktion. Am 10. Februar lädt sie zu Lesung, Musik und türkischer Suppe ein.

mehr

01.02.10 Kirche in Bewegung

Mit einem festlichen Gottesdienst in der Bad Cannstatter Stadtkirche wurde Eckart Schultz-Berg am 31. Januar als neuer evangelischer Dekan eingeführt. In seiner Predigt betonte er, dass sich Kirchengemeinden und der Kirchenkreis aktuellen Herausforderungen stellen müssen. „Wenn man weiß, wohin man...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 16.01.19 | Kirchen stellen Demokratie-Mobil vor

    Unter dem Motto „Für Menschenrechte – gegen Populismus“ haben die Evangelische Landeskirche in Württemberg und die Diözese Rottenburg-Stuttgart gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung am 15. Januar in Stuttgart das Demokratie-Mobil präsentiert. Sie wollen damit durch das Land ziehen und mit den Menschen zu den Themen Demokratie und Grundrechte ins Gespräch kommen.

    mehr

  • 16.01.19 | Älteste Vesperkirche öffnet ihre Türen

    Mit einem Gottesdienst am kommenden Sonntag (13. Januar) startet die älteste Vesperkirche Deutschlands in der Stuttgarter Leonhardskirche in ihre 25. Saison. Für die zahllosen Menschen am Rande der Gesellschaft gibt es dann wieder über sieben Wochen hinweg die Möglichkeit, ein "Zuhause auf Zeit" zu haben.

    mehr

  • 16.01.19 | Raus in die Natur

    „Schau an der schönen Gärten Zier. Garten – Natur – Schöpfung“ lautet das Schwerpunktthema der katholischen und evangelischen Kirchen in Baden-Württemberg auf der diesjährigen Tourismusmesse CMT vom 12. bis 20. Januar 2019 in Stuttgart.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de